Qualität

Der Deutsche-Turner-Bund als Verband für Leistungs-, Freizeit- und Gesundheitssport ist bestrebt, eine langfristige Sicherung gesundheitssportlicher Angebote zu erreichen und vergibt aus diesem Grunde für besonders gesundheitsförderliche Vereinsangebote, die festgelegte Kriterien erfüllen, ein Prädikat: den "Pluspunkt Gesundheit.DTB". Voraussetzung hierfür ist ebenfalls der Qualifikationsnachweis des Übungsleiters. Mit dem Pluspunkt Gesundheit hat der Verein gleichzeitig auch die Berechtigung, die Qualitätsmarke Sport Pro Gesundheit zu führen. Diese Dachmarke, geschaffen von Deutschem Sport Bund und Bundesärztekammer, ist Ausdruck dafür, dass die gesetzten Qualitätstandards eingehalten werden. Der TVH erhielt erstmals 1996 dieses Prädikat und verfügt bis heute über stets über entsprechende Angebote.

pluspu.GIFprogesund.jpg

Im Mai 2010 wurde der Turnverein Höhenhaus von der Landessportjugend Nordrhein-Westfalen als "Kinderfreundlicher Sportverein" anerkannt.
Wir freuen uns über diese Bestätigung unserer Arbeit.

Kinderfreundlicher_Sportverein_klein.jpg00044KinderfreundlicherSV_25x25_RZ_2012finalprint2.jpg