Beschreibung und Mitgliederzahl

Der Turnverein Höhenhaus ist ein Breitensportverein mit derzeit fast 1.300 Mitgliedern. Besondere Schwerpunkte liegen im Kinderbereich und im Seniorensport. Weiterhin pflegt der Verein den Gesundheits- und Fitnessbereich. Aber auch allgemeine Gymnastik, Tanz und asiatische Kampfsportarten kommen nicht zu kurz.
Der TVH sieht sich als Vorortverein, der primär den Einwohnern von Höhenhaus, Holweide und der näheren Umgebung ein preisgünstiges aber auch vielseitiges und qualitativ gutes Sportangebot bieten will
.

Die ersten 35 Jahre des TV Höhenhaus
hier Auszüge aus dem Jubiläumsheft von 1995: 35 Jahre TVH

Seit der Fusion mit dem TuS Holweide am 1. Januar 2015 läuft das gesamte Sportprogramm nun unter dem Dach des TV Höhenhaus.

Sämtliche Kurse und Gruppen finden weiterhin in den gewohnten Sportstätten in Holweide statt.

Nach fünfzig  Jahren waren größere Feierlichkeiten angesagt ....tvh_flyer_50_jahre_sport_und_rock.jpeg

Hier die Teilnahme 2010 am

Veedelszoch in Höhenhaus

und hier die Eintrittskarte zur  Jubiläumsparty

Hier geht zu den Kooperationen des Turnverein Höhenhaus.